First Responder Bernhard erzählt…

20191228_150547006_iOS

Teile diesen Beitrag:

Share on email
Share on facebook
Share on whatsapp

In den nächsten Tagen berichtet Bernhard in diesem Blog über seine Rolle als First Responder

 

Aus dem Leben von First Responder Bernhard

TEIL 1

Mein Name ist Bernhard. Ich bin seit Beginn der Alarmierung per App im First Responder System tätig. Durch meine Vereinsarbeit im SLRG (Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft) sind mir Lebensrettungen aus allen Notlagen, insbesondere aus stehenden und fliessenden Gewässern bestens bekannt.

Die SLRG Sektion Oberwil in der ich Aktivmitglied bin, fördert neben der Unfallverhütung ebenso den Breitensport und die Jugendarbeit.

Als First Responder muss ich jedoch nicht in einem Verein aktiv sein, denn jedermann kann Leben retten, auch DU…

DIE NEUSTEN BEITRÄGE:

Menü schließen