DSC05613a

AED Registrieren

Sehr geehrter AED Besitzer Die Stiftung Ersthelfer Nordwestschweiz engagiert sich dafür, die Rettungskette in unserer Region zu optimieren. In erster Linie sollen die Überlebenschancen von Notfallpatienten beim Herz-Kreislaufstillstand verbessert werden. Wir bitte ich Sie höflich, uns das Formular per QR-Code oder folgendem Link  http://defiform.stiftung-ersthelfer.ch auszufüllen.

Besten Dank Feuerwehr Hülften

Einige der AdF’s nutzen bald ihre Fähigkeiten nicht nur als Feuerwehrfrauen und -männer sondern auch als First Responder BL/BS und retten damit Leben. Besten Dank für eure Bereitschaft!

WIR RETTEN LEBEN

Werden auch Sie zum First Responder- Lebensretter kann jeder! Die Gemeinde Reinach BL geht mit Vorbild voraus und organisiert für Ihre Mitarbeiter und Einwohner mit gültigem BLS/AED Zertifikat eine First Responder Schulung im Gemeindesaal.  13.12.2019 um 13.30h  Die Schulung ist für alle offen. Anmelden

Lehrer gesucht!

Möchten Sie als Lehrperson Ihre SchülerInnen in den lebensrettenden Sofortmassnahmen kostenlos ausbilden? – Werden Sie damit ganz einfach zum Lebensretter bzw. zur Lebensretterin! Die Stiftung „Ersthelfer Nordwestschweiz“ ermöglicht Ihnen in einer angepassten, 2,5h Instruktorenausbildung für Lehrpersonen, den Erwerb der notwendigen Fähigkeiten zur korrekten Umsetzung der erforderlichen Massnahmen inklusive Anwendung des Defibrillators im Kreislaufstillstand. Wir freuen uns auf eine unverbindliche Kontaktaufnahme.   info@stifung-ersthelfer.ch